Karriere bei den Vereinten Nationen

Interesse an einer Karriere bei der UN? Aktuell schreibt die Bundesregierung 27 JPO-Stellen (Junior Professional Officer) in mehr als 20 verschiedenen Internationalen Organisationen aus. Bis zum 5. August bewerben!
JPO-Programm

Open Call: Junior Professional Officer

Im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) führt das BFIO (Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen) das Junior Professional Officer (JPO) Programm durch.

Aktuell schreibt die Bundesregierung rund 27 JPO-Stellen in mehr als 20 verschiedenen Internationalen Organisationen aus, z. B. im  UN-Sekretariat in New York, bei der ILO in Genf, der OECD in Paris, UNAIDS in Moskau, UNIDO in Wien, WFP in Nairobi oder der Weltbank in Washington.

Ausschreibungsstart: 24. Juni 2022

Gesucht werden Hochschulabsolventinnen und -absolventen (mind. Master bzw. Diplom) mit deutscher Staatsangehörigkeit, zwei- bis vierjähriger Berufserfahrung, sehr guten Englischkenntnissen und Schwerpunkten in beispielsweise folgenden Studiengängen:

  • Sozial- und Politikwissenschaften
  • Rechtswissenschaften
  • Wirtschafts- und Finanzwissenschaften
  • Naturwissenschaften und Ingenieurwesen

Es handelt sich um reguläre Arbeitsverträge bei den Vereinten Nationen mit einer Dauer von zwei bis drei Jahren.

Mehr zum Bewerbungsprozess und den Voraussetzungen findet ihr auf  der Seite der BFIO-Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen.