Open Call: Junior Professional Officer (JPO)

Das Nachwuchsförderprogramm der Bundesregierung ermöglicht den beruflichen Einstieg in die Internationalen Organisationen.
Junior Professional Officer (JPO)
Wir suchen Hochschulabsolventinnen und -absolventen (Master bzw. Diplom) mit deutscher Staatsangehörigkeit, zwei- bis vierjähriger Berufserfahrung, sehr guten
Englischkenntnissen und Schwerpunkten in beispielsweise folgenden Studiengängen:
- Sozial- und Politikwissenschaften
- Rechtswissenschaften
- Wirtschafts- und Finanzwissenschaften
- Naturwissenschaften und Ingenieurwesen
Aktuell schreibt die Bundesregierung rund 35 JPO-Stellen in mehr als 20 verschiedenen Internationalen Organisationen aus, z. B. im UN-Sekretariat in New York, bei UNICEF in Nairobi, bei der ILO in Genf, bei UNHCR in Beirut, IFAD in Rom oder bei der Weltbank in Washington D.C.
Es handelt sich um reguläre Arbeitsverträge bei den Vereinten Nationen mit einer Dauer von zwei bis drei Jahren.
Die Ausschreibung endet am 19. Februar 2023
Die detaillierten Ausschreibungen sowie Informationen über das Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.bfio.de