KT Boost Fellow Nadja Klein in Junge Akademie aufgenommen

Nadja Klein ist Mathematikerin an der HU Berlin und wird durch den Klaus Tschira Boost Fund gefördert. Jetzt wurde sie in die renommierte Junge Akademie aufgenommen.

Nadjas Profil findet ihr auf der Seite der Jungen Akademie.

Die Junge Akademie ist weltweit die erste Akademie des wissenschaftlichen Nachwuchses. Sie eröffnet interdisziplinäre und gesellschaftlich relevante Gestaltungsräume für herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus dem deutschsprachigen Raum.

Gegründet wurde die Junge Akademie im Jahr 2000, als gemeinsames Projekt der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. Seither hat sie sich zum Modell und Vorbild für ähnliche Initiativen in zahlreichen Ländern entwickelt.

Die Mitglieder der Jungen Akademie kommen aus verschiedenen Fachrichtungen – von den Geistes- und Sozialwissenschaften über die Natur- und Ingenieurwissenschaften bis hin zu den Künsten. Sie alle sind unter den Mitgliedern der Jungen Akademie vertreten und geeint durch ihr Interesse an interdisziplinärer Arbeit.