Neues Vorstandsmitglied Kerstin Dübner-Gee

Im Oktober 2021 wurde Kerstin Dübner-Gee von unserer Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt. Kerstin ist eine erfahrene Wissenschaftsmanagerin, die sich intensiv damit beschäftigt, wie mobile Forschende besser unterstützt und gefördert werden können.

Kerstin Dübner-Gee leitet die Abteilung HR Development & Opportunities bei der Max Planck-Gesellschaft und teilt unsere Mission, Wissenschaftler*innen auf ihrem Karriereweg bestmöglich zu unterstützen.

 


Kerstins Motivation

„Mit großer Freude, Dankbarkeit und Respekt nehme ich diese spannende Herausforderung als Vorstandsmitglied der GSO an. Die GSO prägt seit fast 20 Jahren Karriereverläufe von deutschen Rückkehrer*innen bzw. internationalen Forscher*innen und hat im Kontext der enormen Herausforderungen internationaler Karrieremobilität durch Unterstützung und Begleitung für unzählige individuelle Erfolgsgeschichten gesorgt.

Ich freue mich außerordentlich auf die Aufgabe, die GSO auf ihrem wichtigen Weg zu unterstützen, Interessen zu verbinden und Synergien zu schaffen – da, wo wir noch wirksamere und hilfreichere Brücken bauen müssen, um hier in Deutschland attraktiv für die besten Talente zu sein. Danke für die Wahl zum Vorstandsmitglied!“